Willkommen bei GEOSolution !!!

Im Jahr 1981 habe ich das Studium des Vermessungswesens begonnen. Danach konnte ich in renommierten Vermessungskanzleien Erfahrungen sammeln. Daneben habe ich meinen Forscherdrang in den GEOWissenschaften vertieft und in Geophysik mich mit Methoden der Reflexionsseismik auseinandergesetzt. Danach folgten drei spannende, aufregende und schöne Jahre bei einem US-Hard- und Softwarehersteller, wo ich in die Tiefe der geographischen Informationssysteme eintauchen konnte.

1994 war wieder ein entscheidendes Jahr. Ich gründete meine Firma "Geosolution" (eine registrierte Marke). Seither entwickle ich ganz spezielle Applikationen für Problemstellungen in der Vermessung, Raumplanung und der Kartographie. Bedeutsam für meiner Arbeit war, ist und wird auch in Zukunft sein, GIS für den Benutzer einfach bedienbar und unkompliziert zu designen, wobei aber mächtige Werkzeuge im Hintergrund die Arbeit erledigen. Viele neue Produkte sind in den letzten 17 Jahren entstanden, auf die ich sehr stolz sein kann. So ist mein GIS heute ein wesentlicher Teil bei der Erzeugung einer tastbaren Welt. Große Teile Wiens liegen heute bereit, sodass Blinde und Sehschwache sich nun besser in der Stadt orientieren können. Aus einem innovativen Projekt einer digitalen Karte auf CD-Rom wurde inzwischen der größte digitale Kulturatlas Österreichs (und viele andere Reise- und Kulturführer). In den Medien wird des Öfteren beklagt, dass es zuwenig Techniker gibt. Deshalb versuche ich durch das Angebot von Schulungen im Bereich Robotertechnik die Faszination der nächste Generation weiterzugeben (Leider war es mir zeitlich noch nicht möglich mein GIS so zu erweitern, dass ich damit den Roboter steuern kann). So entstehen laufend besondere Produkte und es ist mir möglich verschiedenste Leistungen im GIS-Bereich anzubieten, die nicht so alltäglich sind. Hier möchte ich im Besonderen auf die Herstellung von E-Books hinweisen, optimal für Produktpräsentationen, Schulungsunterlagen, Geschäftsberichte usw..

So bin ich nun seit 21 Jahren die Identität "GeoSolution" und arbeite mit vollen Einsatz für die Wünsche der Kunden, bin verlässlicher Berater für Problemstellungen im GEO-Umfeld. Meine Qualität, Leistung und Verlässlichkeit ist der Grund, dass andere Firmen oder Organisationen durch ähnliche Namenswahl bewusste Verwechslungen erzielen wollen.

Ich lade Sie ein, sich durch meine Homepage zu klicken, wofür ich stehe und ob nicht das eine oder andere vielleicht für Sie von Interesse ist. Nach Terminvereinbarung zeige ich Ihnen persönlich auch gerne die GIS- und Kartographieapplikationen und führe Ihnen die Reise- und Kulturführer vor.

Viel Erfolg und Freude

Dipl.-Ing. Dr. techn. Bernhard Engelbrecht
www.geosolution.at
Kandlgasse 7/1/3
1070 Wien